3 EYELINER HACKS mit stefanie giesinger

 
 Miriam Jacks und Stefanie Giesinger im Atelier von L'Oréal Paris

Miriam Jacks und Stefanie Giesinger im Atelier von L'Oréal Paris

Vor ein paar Wochen durfte ich wieder mit der wunderbaren Stefanie Giesinger zusammen neue Tutorials für L´Oréal Paris produzieren, und würde dir meine Lieblingsvideos davon hier gerne vorstellen. 
Einen perfekten und vor allem symmetrischen Lidstrich zu ziehen gehört definitiv zur Königsklasse der Make-up Looks. Es erfordert viel Übung und Geduld. Manchmal muss es aber schnell gehen.
Deshalb haben wir für dich auf Pinterest drei witzige und kreative Hacks gefunden, die dir dabei helfen sollen, den perfekten Lidstrich im Handumdrehen zu zaubern. Ob sie wirklich funktionieren und von welchem Trick wir leider nicht so überzeugt waren, das alles siehst du hier in unserem YouTube Video aus dem L’Oréal Paris Atelier. Dort findest du noch viele weitere Tutorials, Hacks und Challenges.
Wer lieber liest, findet weiter unten eine Zusammenfassung zu den einzelnen Hacks.

 

HIER GEHT'S ZUM TUTORIAL:

 

KLEBESTREIFEN HACK

Viele haben bestimmt von diesem Trick gehört, er ist der wohl bekannteste Eyeliner Hack unter allen. Schneide ein Stück Klebestreifen ab, der Streifen wird als natürliche Verlängerung deiner unteren Wimpernkranzlinie an das Auge geklebt. Somit hast du im Handumdrehen den perfekten Winkel für deinen Lidstrich. Alle Fehler, die nun beim Zeichnen mit dem Eyeliner entstehen könnten, werden von dem Klebestreifen abgefangen. Wenn du den Lidstrich fertig gezeichnet hast, wird der Klebestreifen entfernt und übrig bleibt ein perfekter Lidstrich.

Dieser Hack hat Steffi und mir richtig gut gefallen, denn er geht schnell und man spart sich viel Zeit und Nerven.

 Das Atelier ist immer wunderbar dekoriert, dieses Mal im Büro von sisterMAG in Berlin. Die wunderschönen Blumensträuße sind übrigens von BOTANIC ART.

Das Atelier ist immer wunderbar dekoriert, dieses Mal im Büro von sisterMAG in Berlin. Die wunderschönen Blumensträuße sind übrigens von BOTANIC ART.

Eiffelturm_L'Oréal_Paris_Atelier_Blumen.jpg

 

FLASCHENDECKEL HACK

Für den nächsten Trick benötigst du einen Kunststoff-Flaschendeckel.
Während der Klebestreifen-Hack dir Hilfe für die untere Linie bietet, ist der Flaschendeckel-Hack dafür da, dir einen 60’s Schwung in den Eyeliner zu zaubern.
Du startest mit einem geraden Strich, den du von dem äußeren Augenwinkel nach oben ziehst. Setze nun den Deckel über der Linie auf. Jetzt kannst du entlang des Deckels den Schwung zeichnen und den Eyeliner-Schwanz mit dem oberen Wimperkranz verbinden.

Hört sich kompliziert an, ist es leider auch.
Dieser Hack hat uns leider gar nicht überzeugt. Hacks sind dafür da, um uns das Leben leichter zu machen, nicht, uns noch mehr Zeit zu nehmen. Zudem ist der Kunststoffdeckel alles andere als angenehm auf dem Lid. Leider gibt’s für diesen Trick beide Daumen runter von uns.

 Unsere Make-up Station im L'Oréal Paris Atelier

Unsere Make-up Station im L'Oréal Paris Atelier

PROFI HACK

Der Profi-Hack ist eher eine Technik. Hier zeige ich dir meine Technik, mit der ich seit Ewigkeiten jeden Lidstrich zaubere, sowohl bei mir selbst, als auch bei Models. Es erfordert Übung und eine ruhige Hand, denn anders, als bei den anderen Hacks arbeite ich ohne Hilfsmittel.

3_eyeliner_Hacks_Stefanie_Giesinger.jpg
Eyeliner_Hacks_Miriam_Jacks.jpg

 

Schaue gerade aus in den Spiegel und führe deine untere Wimpernkranzlinie mithilfe des Eyeliners in einer geraden Linie weiter. Wenn sich deine Lidfalte weit nach unten zieht, empfiehlt es sich, den Lidstrich eher kurz zu halten. 

 

 

 

 

 

 

Von dem äußeren Ende des Striches ziehst du bei geschlossenem Auge in einem Schwung eine gerade Linie bis knapp zur Mitte des Wimpernkranzes.

 

 

 

Eyeliner_Hacks_Steffi_Giesinger_Step3.jpg

 

 

 

Das Dreieck, das dadurch entstanden ist, muss nur noch ausgezeichnet werden. Der Lidstrich kann danach nach Belieben weit nach innen gezogen werden.

 

 


HIER KANNST DU DIE PRODUKTE FÜR DEINEN PERFEKTEN LIDSTRICH SHOPPEN:

L´Oréal Paris Eyeliner / Kajal  Eyeliner 1.0 st
L´Oréal Paris Eyeliner / Kajal Intense Black Eyeliner 2.0 ml

VIDEO: L'ORÉAL PARIS
PHOTOS: Cris Santos/sisterMAG
FLOWERS: BOTANIC ART
REDAKTION: MIRIAM JACKS

 
Miriam Jacks