STEP-BY-STEP meine tägliche beauty routine

 
FILABÉ - Das Mikrofibrillen-Gesichtspflegetuch bringt hochkonzentrierte, natürliche Wirkstoffe systematisch in die Haut

FILABÉ - Das Mikrofibrillen-Gesichtspflegetuch bringt hochkonzentrierte, natürliche Wirkstoffe systematisch in die Haut

Als Beauty Expert dreht sich bei mir alles darum, Make-up perfekt aufzutragen. Dazu gehört auch, es wieder zu entfernen und die Haut darüber hinaus zu pflegen. Ich selber schminke mich jeden Tag und lege sehr viel Wert auf hochwertige Beauty Produkte, die meine Haut rein halten. Daher freue ich mich umso mehr, wenn ich neue Marken testen darf und so hautnah erlebe, welche Neuheiten der Beauty Markt zu bieten hat. Meine Erfahrungen teile ich hier auf meinem Blogazine mit euch. Dabei stelle ich euch natürlich nur das vor, was mich auch wirklich 100% überzeugt. In diesem Artikel zeige ich euch, wie meine tägliche Pflegeroutine am Abend aussieht und welche Produkte es in meinen Badezimmerschrank geschafft haben.

1.     Filabé of Switzerland: Die Schweizer machen nicht nur die beste Schokolade, sondern mit Filabé beweisen sie auch ihr Talent für tolle Abschminkprodukte. Hautpflege ist mit diesen praktischen Tüchern ganz leicht, denn das kosmetische Mikro-Fibrillentuch macht alles in einem: abschminken und pflegen. Das Pflegekonzept von Filabé beruht nämlich auf einem sanften Peeling und porentiefer Reinigung mit pflegenden Inhaltsstoffen. Das Original aus der Schweiz ist momentan nur über Drittanbieter in Deutschland erhältlich, soll aber dieses Jahr noch in Deutschland gelauncht werden. Meine Mädels und ich können es kaum erwarten! Die Filabé Tücher sind frei von Alkohol, Duft- und Konservierungsstoffen und wurden bereits von Dermatest® mit dem Prädikat sehr gut ausgezeichnet. Ich kann das nur bestätigen – von mir gibt es auch eine glatte eins! Wählen könnt ihr übrigens zwischen Skin Clear gegen unreine Haut, Whitening gegen Alters- und Pigmentflecken, Anti-Aging gegen Falten und Essential Care für Mischhaut. Die letzte Variante benutze ich jeden Abend vor dem Zubettgehen. Auf dem Blog von Filabé unter Hautwissen könnt ihr zudem spannende Artikel lesen, die keine Frage offen lassen.

Theoretisch braucht ihr nach der Filabé Reinigung keine weiteren Produkte mehr, um die Haut zu pflegen. Ich bin jedoch ein Beauty Junkie und liebe gute Produkte einfach viel zu sehr, um sie links liegen zu lassen. Eine Serie hat es mir besonders angetan:

NIOD - Das Multi-Molecular Hyaluronic Complex 15ml

NIOD - Das Multi-Molecular Hyaluronic Complex 15ml

Niod von Deciem: Niod steht für Non-Invasive Options in Dermal Science. Die Philosophie der Serie beruht auf einer Wissenschaft der Dermatologie, die sich ständig weiterentwickelt. Die Inhaltsstoffe von Niod sind hochkonzentriert und sollen dadurch besonders wirksam sein. Die Produkte sind aus komplexen Stoffen zusammengesetzt, die die Hautgesundheit fördern. Als Otto Normalverbraucher, der sich auf die Website von Niod begibt, ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Das Angebot von Deciem ist riesig und sich mit jedem Produkt auseinanderzusetzen erfordert viel Zeit. Ich stelle euch deshalb einfach mal meine Lieblingsprodukte vor: 1. Copper Amino Isolate Serum 1,0 %  - das reine Kupfertripeptid für die Regeneration der Haut. 2. Multi-Molecular Hyaluronic Complex – das Serum zur lokalen Hyaluronsäure-Ergänzung mit 12 unterschiedlichen Hyaluronsäurevarianten. Und 3. Hydration Vaccine - für eine atmende Hydratisierungsbarriere der Haut.

Favorite_products_miriam_jacks_filabé_homestory_step1.jpg

STEP 1

Zum Abschminken benutze ich das Filabé Essential Care Mikrofibrillen-Tuch für die tägliche Gesichtspflege. Dieses befeuchte ich ganz leicht mit Wasser und wringe es nicht aus so dass die Wirkstoffe nicht verloren gehen. 

09_Homestory_Steps_039.jpg

STEP 2

Mit der flauschigen Seite des Tuchs gehe ich über das gesamte Gesicht und massiere es ca. 30 Sekunden sanft bis das ganze Make-up entfernt ist.  Dabei benutze ich die gesamte Fläche des Tuchs.

09_Homestory_Steps_123.jpg

STEP 3

Was ich an Filabé liebe ist, dass es so einfach ist, sich damit komplett abzuschminken. Auch mein Augen-Make-up bekomme ich damit restlos entfernt und brauche keinen weiteren Make-up Entferner.

09_Homestory_Steps_128.jpg

STEP 4

Auf die frisch gereinigte Haut kommt nun das blitze blaue Copper Amino Isolate Serum 1,0 %. Es ist so leicht wie Wasser, zieht sofort ein uns sorgt für die Regeneration meiner Haut. 

09_Homestory_Steps_134.jpg

STEP 5

Direkt im Anschluss folgt das Multi-Molecular Hyaluronic Complex. Das hochkonzentrierte Serum kombiniert zwölf Formen von Hyaluronsäure, um die Haut aufzupolstern und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es verlangsamt deutlich den Alterungsprozess der Haut und wirkt aufpolsternd. 

09_Homestory_Steps_158.jpg

STEP 6

Abschließend trage ich die Hydra Vaccine Creme über das ganze Gesicht auf. Sie sorgt für einen natürlichen Feuchthaltefaktor der Haut und unterstützt die hauteigene Barriere gegen den Feuchtigkeitsverlust. Die Haut fühlt sich danach streichelzart an.  

Fotos: Sophia Lukasch 


Hier geht es direkt zu den Produkten:

NIOD Hydration Vaccine stärkende Gesichtspflege 50ml
NIOD Multi-Molecular Hyaluronic Complex 15ml
NIOD Copper Amine Isolate Serum 1% 15ml
NIOD Fractionated Eye Contour Concentrate 15ml
 
 
Lisa Buchholz